Die IHK Eupen-Malmedy-St. Vith und

Sozialsekretariat

Discar
Eupen - Malmedy

heißen Sie herzlich willkommen.

For Investors
Our regional advantages
go >>>

Thematische Dossiers
Informationen für die Betriebspraxis

Unternehmertreffen

Exportsprechtage

Interessenvertretung
und Trägerschaften

Standortförderung

Promoting Eastbelgium worldwide
go >>>

sie sind hier...

Unternehmertreffen

18.03.2019: Euregionaler Betriebsbesuch der Industrie- und Handelskammern der Euregio-Maas-Rhein bei ARION in Heerlen. Alle weiteren Informationen u.a. zum Programmablauf finden Sie hier. Anmeldungen bis spätestens 4.3.2019 unter folgendem Link: https://www.exportsocieteit.nl//

21.03.2019 von 11.30 bis 19.00 Uhr im Gebäude C der FH Aachen, Eupener Straße 70, 52066 Aachen: "Tag der Forschung 2019". Anmeldungen per Mail an tagderforschung@fh-aachen.de oder online unter fhac.de/TagderForschung2019 bis spätestens 13/03/2019

22.03.2019 von 13.00 bis 16.00 Uhr im ZAWM, Luxemburger Straße 2a in St. Vith: Informationsnachmittag der WFG Ostbelgien und des ZAWM St. Vith mit der Empfehlung der IHK Eupen-Malmedy-St. Vith zum Thema "Öffentliche Aufträge". Anmeldungen per EMail an anmeldung@wfg.be

26.03.2019 von 14.30 bis 18.00 Uhr bei der Euregio-Maas-Rhein, Gospertstraße 42 in Eupen: Informationsveranstaltung der ITEM/Team GWO zum Thema "Steuerabkommen BE-DE". Anmeldungen erforderlich unter: https://www.aanmelder.nl/107063

28.03.2019 um 18:00 Uhr bei der WFG in Eupen: Veranstaltung zum Thema "Familienbewusste Unternehmenskultur in Zeiten von Digitalisierung und Arbeit 4.0". Alle weiteren Informationen sowie Anmeldeformalitäten finden Sie hier.

03.04.2019: Eintagesbesuch der Hannover Messe in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Region Aachen. Nähere Angaben zum Programm und zur Anmeldung erfahren Sie unter https://aachen.bme.de/veranstaltungen/1983

03.04.2019: Grenzüberschreitende Beratung für Existenzgründer der Arbeitsgemeinschaft IHK Aachen, HWK Aachen, WFG Ostbelgien und der IHK Eupen-Malmedy-St. Vith bei der IHK, Theaterstraße 6-10 in Aachen. Anmeldung bei der WFG Ostbelgien (Tel.: 087/56.82.01 - anmeldung@wfg.be).

24.04.2019 um 18.00 Uhr in Eupen: Informationsveranstaltung der Regierung der Deutschsprachigen Gemeinschaft und der IHK Eupen-Malmedy-St. Vith zu den Themen: Energieleitplan der DG, Energieeffizienz-Netwerk und Energiebeihilfen der Wallonischen Region. Der Ort der Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

07.05.2019 um 16.00 Uhr in Eupen: Konferenz der IHK mit unserem strukturellen Partner THG zu den Fragen des Benelux-Datenrechts, Schutz von Geschäftsgeheimnissen und Datenschutz. Die offizielle Einladung erfolgt später.

24.06.2019 im Ambassador Hotel Bosten in Eupen: gemeinsame Veranstaltung der IHK Eupen-Malmedy-St. Vith, der BME Region Aachen sowie der Vereinigten Unternehmerverbände Aachen e.V. (VuV) zum Themen "Aus der Praxis - für die Praxis" sowie "Euregiolocator". Eine offizielle Einladung erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

19.05.2019 von 11.00 bis 17.00 Uhr bei NMC S.A., Gert-Noël-Straße in Eynatten: Informationstag des Studienkreises Schule & Wirtschaft zum Thema "Zukunft Chemie & Kunststoffe". Mehr Informationen auf www.schule-wirtschaft.be

03.07.2019: Grenzüberschreitende Beratung für Existenzgründer der Arbeitsgemeinschaft IHK Aachen, HWK Aachen, WFG Ostbelgien und der IHK Eupen-Malmedy-St. Vith bei der Handwerkskammer, Sandkaulbach 17 - 21, 52062 Aachen. Anmeldung bei der WFG Ostbelgien (Tel.: 087/56.82.01 - anmeldung@wfg.be).

11.09.2019: Grenzüberschreitende Beratung für Existenzgründer der Arbeitsgemeinschaft IHK Aachen, HWK Aachen, WFG Ostbelgien und der IHK Eupen-Malmedy-St. Vith bei der IHK, Herbesthaler Straße 1A in Eupen. Anmeldung bei der WFG Ostbelgien (Tel.: 087/56.82.01 - anmeldung@wfg.be).

27.11.2019: Grenzüberschreitende Beratung für Existenzgründer der Arbeitsgemeinschaft IHK Aachen, HWK Aachen, WFG Ostbelgien und der IHK Eupen-Malmedy-St. Vith bei der Handwerkskammer, Sandkaulbach 17 - 21, 52062 Aachen. Anmeldung bei der WFG Ostbelgien (Tel.: 087/56.82.01 - anmeldung@wfg.be).